Intelligence for Innovation - iN4iN

Innovation ist ein bedeutender Faktor bei der Generierung von Wettbewerbsvorteilen auf nationaler oder internationaler Ebene. Produkt- und Service-Innovationen für existierende oder neue Märkte sind genauso entscheidend für den Unternehmenserfolg wie die Entwicklung und Einführung von Produktions- oder Organisationsprozessen. SEPT und die CONOSCOPE GmbH, ein Consultingunternehmen aus Leipzig, haben "Intelligence for Innovation" entwickelt, um die vielfältigen Dimensionen des Innovationsprozesses für KMU zugänglich zu machen.

Eine gute Produkt- oder Serviceidee reicht nicht aus, um am Markt erfolgreich zu sein. Nur Unternehmen, die aus einer guten Idee kundenfreundliche Produkte oder Dienstleistungen entwickeln und sie konsequent am Markt platzieren, werden langfristig Erfolge erzielen. Ein marktorientiertes Innovationsmanagement ist dafür eine Voraussetzung. Wir unterstützen unsere Kunden durch Beratung und Co-Management bei der

  • Analyse der Performance des Innovationsmanagements im Unternehmen,
  • Implementierung von anwenderorientierten Methoden zur Wettbewerberanalyse,
  • Identifizierung von Innovationspotenzialen und Entwicklung innovativer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle
  • Kundenintegration im Rahmen von Innovationsprozessen.

Derzeit stehen folgende Instrumente als Trainingsangebote zur Verfügung:

  • Zertifizierung zum Innovationsmanager
  • Market-Driven Innovation Management
  • Service Engineering
  • Service Innovation Lab